Vita

Geboren und aufgewachsen in München, stets umgeben von klassischer Musik.
Abitur am Gymnasium Unterhaching in den Leistungskursen Latein und Musik mit Schwerpunkt Klavier. Danach Fortsetzung des Klavierstudiums und Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München und an der università degli studi di Ferrara als Stipendiatin des ERASMUS–Programms.

Erfolgreiches erstes und zweites Staatsexamen und Statistin an der Bayerischen Staatsoper in den verschiedensten Produktionen.

Leitung von Workshops für Kinder und abendliche Operneinführungen im Capriccio – Saal der Bayerischen Staatsoper.
Kurzzeitige Leitung der Theatergemeinde Unterhaching.

Die Musik hatte immer Vorrang vor allen anderen Tätigkeiten in meinem Leben.
Vor vielen Jahren machte ich sie daher zu meinem Mittelpunkt und Beruf:
Im Jahre 2008 begann ich mit der klassischen Gesangsausbildung bei Veronika Uhlenbusch.
Gelegentlich arbeite ich an diversen Volkshochschulen als Dozentin für Oper und Musikgeschichte.
Seit 2014 bin ich selbstständige Klavierlehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.